Dienstag, 27. September 2011
Ich liebe Matthias Schweighöfer und Philipp Poisel mag ich auch :* Und ich mag das Lied, den Film, die Gesichte, den Sound, den Text, die Orte an denen gedreht wurde, sogar das Leben, manchmal. - In all diesen Straßen kenn ich mich nicht mehr aus. Da ist niemand mehr der wartet, der auf mich wartet. Zuhaus.
Sonntag, 25. September 2011
Zu Beginn möchte ich was loswerden: "Der Mensch liest lieber über die Liebe, also über irgendetwas anderes. So ist er eben." - Unbekannt. Nur leider kann ich euch das nicht bieten. Ich kann und will nicht. Also habt ihr Pech gehabt, oder ihr lest was ihr lesen könnt, es liegt bei euch :)
"Wenn du einen Wunsch frei hättest, ganz egal was, wirklich alles, was würdest du dir wünschen? Sei ehrlich." Das erste das mir in den Kopf kommt ist Glück, glücklich sein, ein schönes Leben. Doch das ist es nicht, denke ich mir. Ich kann nicht verhindern, dass sich ein Schmunzeln auf meinen Lippen bildet , während ich dich betrachte. "Ehm" beginne ich, muss daraufhin auflachen, weil das wohl nicht die gewünschte Antwort war. "Ich würde Glück sagen", antworte ich schließlich doch, will es jedoch nicht auf meiner Aussage beruhen lassen. "Glück, aber nicht zu viel Glück. Ich will es noch schätzen können. Wenn ich jeden Tag glücklich bin, verliert es an Wert" fahre ich fort, nicke um mein Gesagtes zu unterstreichen und bin froh, dass ich es so leicht in Worte fassen konnte. Nun bist du daran nachzudenken, das sehe ich an deinem Blick. Er ruht auf mir, wirkt aber auf eine seltsame Art leer. Du versinkst immer so in deinen Gedanken, denke ich mir. "Und wann wärst du dann gerne immer glücklich?" fragst du wieder, bist wirklich interessiert. Ich verdrehe die Augen und werfe einen kurzen Blick aus dem Fenster, sehe wie der Wolkenhimmel sich langsam löst und wende mich dann wieder dir zu. "Alle zwei Wochen" sage ich im mit einem amüsiertes Grinsen auf meinen Lippen und zucke gleichzeitig nur relativ gleichgültig mit den Schultern. "Ist mir egal" erkläre ich kurz, um das Thema dann aber auch endlich abschließen zu können. "Es kommt eh, wie es will. Wieso also Gedanken machen?" Entweder biste' gefickt, oder nicht. Hat mal .. irgendwer gesagt.
Und wenn wir heute schon mal bei Zitaten sind, habe ich hier noch eins (der Typ ist doch absolut geil, oder?):
"Es gibt 4 Millionen Arbeitslose in Deutschland, also hören Sie auf zu grinsen." - Matthias Schweighöfer
"Es gibt 4 Millionen Arbeitslose in Deutschland, also hören Sie auf zu grinsen." - Matthias Schweighöfer
Donnerstag, 22. September 2011
Freitag, 16. September 2011
Wieso, Weshalb , Wann, Wer?
Jetzt beginnt es, das worauf wir indirekt hingearbeitet haben. Die Erde hat geung und sie zahlt es uns mit denselben unfairen Karten heim, mit denen wir gespielt haben. Die Frage, was wir denn nun getan haben, steht im Raum. Wie sollte es anders sein? Selbst nachdem all diese schrecklichen Dinge passieren, versteht der Mensch noch immer nicht, welche Rolle wir in diesem Stück spielen. Wir spielen die Hauptrolle. Die Rolle, die für alles verantwortlich ist und die alles in die Gänge geleitet hat.
Doch was heißt das schon? Gut, dann haben wir eben die letzten Jahrzehnte in einer absolut Egoistischen Denkweise gelebt und uns nicht um unsere Umwelt gekümmert, was sollst, denkt ihr? Im Gegenteil; wir haben ihr noch einen Schaden zugefügt, aber soll das wirklich unsere Strafe sein? Jeder Mensch, der sich diese Frage stellt, wird sterben. Nicht an einem gewöhnlichen Tod oder aufgrund des Weltuntergangs (der, nebenbei bemerkt nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte, wenn es so weiter geht), sondern an Dummheit. Und das meine ich nicht aus meiner reinen Wut heraus, sondern es ist mein Ernst. Mir kommt, auf Deutsch gesagt, das Kotzen, wenn ich mir anhören muss was manch einer noch immer von sich gibt, nachdem er all das hier mitbekommen hat. Solche Menschen, die nie dazulernen .. ja, was ist eigentlich mit denen? Sind wir es nicht alle? Wieso haben wir nach der Katastrophe in Tschernobyl 1986 nicht sofort versucht alles anders zu machen? 'Weil die regenerativen Energien damals noch nicht so ausgereift waren wie jetzt, wir hatten nicht das Wissen dazu', höre ich oft, wenn ich diese Frage stelle. Doch wieso, verdammt, hat man sich nicht daran gemacht, zu suchen? Der Mensch kann, wenn er will. So wie er auch die Erde zu seinem Feind machen konnte.
Genau das, habe ich schon einmal gespotet und genau das, denke ich immer noch.
Sonntag, 11. September 2011
Ich hasse fliegen, so viel steht fest. Nicht wegen der Höhe oder weil mir schlecht wird. Es ist die Angst zu sterben. Wenn wir abstürzen. Wenn ich morgen nicht mehr erleben kann. Wenn ich mich umsonst freue, nach zwei Wochen wieder nach Hause zu kommen. Wenn ich überlebe und meine Familie tot ist. Wenn nur ich sterbe und mit meinem Tod meine Familie zerstöre. "Schau mal was läuft" höre ich meine Schwester sagen, werde durch ihre Worte aus meinen Gedanken gerissen und runzele deshalb genervt die Stirn. "Wir sind im Flugzeug, du Idiot. Was soll hier schon laufen?" - "Marley und ich" gibt sie zurück, ist jetzt genauso genervt und zeigt es mir mit ihrem Blick. Ich werde einen Blick auf den kleinen Bildschirm, der von der Decke hängt. Wir sitzen ideal, zweite Reihe, man kann beqeuem auf den Bildschrim gucken, denke ich mir. Ich sehe aus dem Fenster, frage mich wo wir gerade sind und sehe nach einer Weile lieber wieder weg, weil das Gefühl abzustürzen realer wird mit einem Blick in die Tiefe. Ich stöbsele meine Ohrhörer ein, strecke sie an diesen Stecker an meiner rechten Armlehne und lehne mich ein wenig zurück, um den Film zu gucken. Zugegeben, ich hätte wissen müssen, dass der Film traurig endet. Aber zu meiner Verteidigung, ich dachte Filme mit einer glücklichen großen Familie & einem süßen Hund können nicht traurig enden. Ich dachte, der Hund überlebt doch, Happy End. So wie eigentlich immer in Filmen. Ich sehe mich um, soweit meine Blicke die Menschen um mich herum erreichen, frage mich was die, die sich den Film auch angesehen haben denken. "Voll traurig" höre ich eine laute Stimme sagen, sehe wieder zu meiner Schwester und flüstere "Pssst, muss nicht der ganze Flieger hören", nicke jedoch um ihr zu zeigen, dass ich ihr Recht gebe. "Hätte ich nicht gedacht" fügtt sie hinzu, als sie mein Nicken siehst und ich lächele sie als Antwort auf ihre Worte nur an, wende meinen Blick ab und sehe erneut aus dem Fenster. "Eigentlich wäre es eher traurig, wenn es ein Happy End gegeben hätte" sage ich leise, eher zu mir selbst als zu irgendjemand anderen. "Wenn man den Menschen vormacht, die noch so große Enttäuschung endet im puren und ewigen Glück".Mittwoch, 7. September 2011
Muss ich jetzt irgendetwas posten oder was ist los? Ich habe, um ehrlich zu sein, überhaupt keine Lust. Fragt mich nicht wieso - ich bin ein sehr sehr fauler Mensch. HAALT! Wie ich sehe habe ich Blogawards bekommen - war ja nicht anders zu erwarten bei meinem tollen Blog (ha, ha). Und ich muss jetzt was genau tun? 10 Dinge über mich? Ich bin eigentlich zu cool für sowas, das sieht man ja jetzt auf jedem Blog, aber gut. Ich DANKE (sogar fett geschrieben!) den beiden Blogaward-Verleiherinnen für das Verleihen vom Blogaward, was für ein schöner Satz. Alsooooo gut, es geht los. 10 Dinge über mich: (Es sollten 7 Dinge sein, merke ich ...Egal.)
- Ich bin Linkshänderin
- Ich bin, denke ich mal, immer oft manchmal selten nie ziemlich direkt
- Ich liebe John Green & Rise Against, klare Sache!
- Außerdem liebe ich Niklas' Blog, nur mal so :)
- Ich bin, wenn es darauf ankommt, ziemlich unkreativ, deswegen fällt mir jetzt nichts mehr ein
- Mein Blog war ursprünglich nur für mich gedacht, aber so gehts auch
- Ich hab ne Harry Potter Narbe
- Ich liebe Til Schweiger & Matthias Schweighöfer (- Filme)
- Ich mag London, aber sonst Großstädte auf Dauer nicht
- Und zum Schluss: Ich muss kotzen wenn ich andere Leute kotzen sehe
- (Ich weiß das sind mehr als 10.) Ich habe keine Ahnung wieso ich einen Blogdingsda bekommen habe, sind ja sogar zwei. Im Ernst: Ich schreib nur scheiße.
- (Ich weiß das sind mehr als 10.) Ich habe keine Ahnung wieso ich einen Blogdingsda bekommen habe, sind ja sogar zwei. Im Ernst: Ich schreib nur scheiße.
Okidoki mit Schoki, jetzt muss ich noch welche verleihen, ich weiß. Aber ich will das gar nicht tun. Das ist eindeutig zu viel Aufwand. Ja, ich bin faul und unfair. Aber was will man machen. Sänk juh for se Blogawards, nochmal & tschüss. Ps.: Für alle die den Sinn in diesem Post nicht finden - er exestiert leider nicht.
Abonnieren
Posts (Atom)
