Ich habe noch nie gesehen, wie im Bus die Lichter an und aus gehen.
Ich habe schon oft gesehen, wie sie zwischen all den Menschen leuchten, aber ich habe noch nie gesehen wie sie ausgegangen sind. Wie ich auf so etwas komme? Ich fahre, seit ich umgezogen bin, ziemlich oft mit dem Bus. Und an einem Morgen, sehe ich diese Licher, sie haben mich im Unterbewusstsein schon immer gestört. Ich hasse diese Neonlichter, oder wie sie auch immer heißen. Das sind dieselben, die sie auch in den Krankenhäusern haben. Ganz vorne, sitzt immer das Mädchen mit dem schrillen Lachen, zusammen mit ihrer Freundin, die wohl die Hübscheste von allen ist und dem anderen Mädchen, das kaum spricht. Wenn sie etwas sagt, dann fängt das Mädchen mit dem schrillen Lachen immer an Stunden lang ihre Aussage zu kommentieren. Meistens sitzt dann noch ein Junge bei ihnen, der hat irgendwie eine Behinderung. Nein, im Ernst, er schielt mit einem Auge. Als ich die ersten Male mit dem Bus gefahren bin, war er noch mit einem Mädchen zusammen, die ist jetzt aber nicht mehr dabei. Genauso wie ein anderes Mädchen zusammen mit ihrem Freund. Diese ganze Gruppe nervt mich, wenn ich das so sagen darf. Jeden morgen dieses laute Gelächter und dieses schnelle und laute Reden, sodass es der ganze Bus mitbekommt. Gut, ich rede auch laut und schnell, keine Frage. Aber zu dieser Tageszeit bin selbst ich noch müde. Und da mein linker IPod Höher kaputt ist, kann ich diese Menschen nicht einmal überhören. Nunja, wieder zum eigentlichen. Ich habe nun wie jeden Morgen versucht diese Menschen zu ignorieren und habe einfach woanders hingesehen. Nur habe ich immer das Gefühl, dass meine Musik zu laut ist oder ich zu laut atme (fragt mich nicht wieso) und mich deshalb immer alle um mich herum ansehen., deshalb habe ich an die Decke geguckt. Und da waren diese Lichter, die mich nun zusammen mit diesen besagten Menschen, jeden Morgen im Bus stören. Und ich habe mir überlegt, wann sie wohl ausgehen. Und da ist mir aufgefallen, dass ich sie noch nie ausgehen gesehen habe. Es ist vielleicht lächerlich, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich es eines Tages erleben möchte, nur weil ich so stur bin. Ich will es gesehen haben. Irgendwann, wenn ich Ferien habe oder es Wochenende ist, werde ich in den Bus steigen und so lange umher fahren, bis ich es sehe.
