Montag, 31. Januar 2011

Ich habe noch nie gesehen, wie im Bus die Lichter an und aus gehen.
Ich habe schon oft gesehen, wie sie zwischen all den Menschen leuchten, aber ich habe noch nie gesehen wie  sie ausgegangen sind. Wie ich auf so etwas komme? Ich fahre, seit ich umgezogen bin, ziemlich oft mit dem Bus. Und an einem  Morgen, sehe ich diese Licher, sie haben mich im Unterbewusstsein schon immer gestört. Ich hasse diese Neonlichter, oder wie sie auch immer heißen. Das sind dieselben, die sie auch in den Krankenhäusern haben. Ganz vorne, sitzt immer das Mädchen mit dem schrillen Lachen, zusammen mit ihrer Freundin, die wohl die Hübscheste von allen ist und dem anderen Mädchen, das kaum spricht. Wenn sie etwas sagt, dann fängt das Mädchen mit dem schrillen Lachen immer an Stunden lang ihre Aussage zu kommentieren. Meistens sitzt dann noch ein Junge bei ihnen, der hat irgendwie eine Behinderung. Nein, im Ernst, er schielt mit einem Auge. Als ich die ersten Male mit dem Bus gefahren bin, war er noch mit einem Mädchen zusammen, die ist jetzt aber nicht mehr dabei. Genauso wie ein anderes Mädchen zusammen mit ihrem Freund. Diese ganze Gruppe nervt mich, wenn ich das so sagen darf. Jeden morgen dieses laute Gelächter und dieses schnelle und laute Reden, sodass es der ganze Bus mitbekommt. Gut, ich rede auch laut und schnell, keine Frage. Aber zu dieser Tageszeit bin selbst ich noch müde. Und da mein linker IPod Höher kaputt ist, kann ich diese Menschen nicht einmal überhören. Nunja, wieder zum eigentlichen. Ich habe nun wie jeden Morgen versucht diese Menschen zu ignorieren und habe einfach woanders hingesehen. Nur habe ich immer das Gefühl, dass meine Musik zu laut ist oder ich zu laut atme (fragt mich nicht wieso) und mich deshalb immer alle um mich herum ansehen., deshalb habe ich an die Decke geguckt. Und da waren diese Lichter, die mich nun zusammen mit diesen besagten Menschen, jeden Morgen im Bus stören. Und ich habe mir überlegt, wann sie wohl ausgehen. Und da ist mir aufgefallen, dass ich sie noch nie ausgehen gesehen habe. Es ist vielleicht lächerlich, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass ich es eines Tages erleben möchte, nur weil ich so stur bin. Ich will es gesehen haben. Irgendwann, wenn ich Ferien habe oder es Wochenende ist, werde ich in den Bus steigen und so lange umher fahren, bis ich es sehe.

Freitag, 28. Januar 2011

Gott, es ist erst 23:42 Uhr und ich bin einfach sowas von fertig. Und deswegen habe ich beschlossen, mal wieder etwas Richtiges zu schreiben (Nein, hinter den beiden letzten Aussagen verbirgt sich keine Logik). Ich habe mir doch tatsächlich in der Schule ein paar Notizen gemacht, von Dingen die mir durch den Kopf gegangen sind. Für die Schule selbst tu' ich grad nicht so viel, mh.

Und jetzt finde ich den Zettel nicht einmal, egal. Ich weiß, dass ich mir überlegt habe, was es im Leben so gibt. Ich weiß, dass ich viel über dich nachdenke. Und dieses "Du" ist kein Schwarm oder eine Freundin die ich gerade nicht leiden kann, sondern das bist einfach du. Du bist schon zwei Jahre her und denkst mit Sicherheit nie an mich, du hast jetzt besseres zu tun, du und ich haben uns außeinander gelebt. Aber das wollte ich gar nicht, ich wollte, dass es so bleibt wie immer - was zählt schon mein Wille. Ich wollte für immer bei dir wohnen und ich wollte jeden Sommer mit euch beiden verbringen. Ich wollte, dass ihr beiden für immer meine Bezugspersonen für Alles seid und ich immer mit euch rechnen kann. Aber dann kam das, was man Jugend nennt. Ja, ich denke es war nur die Jugend. Es war dieses "Ich will eine Freundin, ich will gut aussehen, ich will cool sein", das alles kaputt gemacht hat. Aber scheinbar hast du dein Ziel erreicht, obwohl ich gehört habe, dass du in der Schule nicht so gut bist. Ich denke oft daran, und es ist krank, vielleicht. Ich weiß nicht, ist es krank an jemanden zu denken, der einmal so viel war und nun nichts mehr? Ist es krank wenn ich eine Person vermisse, die mit absoluter Gewissheit nie an mich denkt? Je länger ich hier schreibe, desto sicherer bin ich mir: Ja.
Wer kriegt auf dem Bauch liegend Höhenangst?
Wer ist auf den Punkt gebracht einfach ein Fettwanst?
Wer bohrt im Keller nach Maggi und wird fündig?
Wer züchtet Hippies in den Achselhöhlen?
DEINE MUDDA! - Y-TITTY

Sonntag, 23. Januar 2011

Es hätte so einfach und so gut sein können. Zugegeben, als ich aufgewacht bin, war die zurück liegende Nacht nicht allzu schlimm. Aber wenn ich einmal daran zurück denke, was denn alles gestern passiert ist, könnte ich, auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt in der Wortwahl vertue, kotzen! Ganz einfach. Ich war noch nie der Mensch, der still in der Ecke steht oder dem es peinlich ist mit Fremden zu reden. Und ich werde auch nie der Mensch sein, der sich etwas daraus macht wenn fremde Menschen über einen lästern. Aber ich bin verdammt nochmal der Mensch, der eine eigene Meinung hat und nicht alles mit sich machen lässt. Mag sein, dass ich scheiße bin, aber wenn es so weiter geht dann scheiß ich auf sie. Das ist eine meiner Gaben oder meiner Fehler, das liegt im Auge des Betrachters. Egal wie lange und wie gut ich eine Person kenne, sie kann mir einfach egal sein. Dabei spielt es keine Rolle wie eng ich einmal mit ihr befreundet war. Sobald ein Mensch beginnt sich zu verändern und mir gegenüber scheiße wird, hat er es verschissen. Punkt, Aus, Happy Birthday.
Und ja, du nervst mich. Du nervst mich mit deinem Blick und deiner Art. Im Grunde wissen wir beide, dass du nichts besseres bist. Und wir wissen beide, dass du nervst. Alles deutet daraufhin, dass sie auch so wird wie du. Und ich schwöre dir, dann hast du es nicht nur verschissen, sondern dann bin ich offizell gegen dich, Viel Spaß dann, würde ich sagen. Man kann mir nicht nehmen was ich liebe. Und es klingt scheiße, aber ich liebe sie. Ich liebe sie schon ziemlich lange weil sie einfach die Beste ist. Klar, ich liebe euch alle. Aber es zerbricht so langsam. Und Heißkleber bringt auch nichts mehr.

Freitag, 21. Januar 2011

I'm calling out your name! - James Blunt.

Ich hab ehrlich gesagt nicht noch einmal Lust drauf, aber einmal musste es gesagt werden. Ich weiß auch nicht, aber ich stehe zu meiner Meinung und ich habe sicherlich auch mit vielem Recht.

Mittwoch, 19. Januar 2011

A story about a boy who really really liked taking photos of himself. And why souldn't he? I mean c'mon, whatever makes you happy.




Dienstag, 18. Januar 2011

Mögen die Spiele beginnen. - Regeln: Keine.
Denn wenn sie es nicht anders will, dann habe ich damit kein Problem. Ich bin voll in meinem Element, was sie vielleicht nicht weiß, noch nicht. Ich glaube sie scheint mich nicht richtig einschätzen zu können, wie weit sie bei mir gehen darf. Klar, ich nerve und rede oft, deshalb steck ich auch viel weg. Aber auch bei mir gibt es Grenzen und "Eda, halt dein Maul." überschreitet sie alle! Von nun an spielt es keine Rolle mehr was ich alles tun muss oder mit wem ich reden werde bzw. meine Eltern. Ab jetzt zählt nur noch eins, gewinnen. Denn so lächerlich es in diesem Moment auch klingt, diese Frau hat mir den Krieg erklärt und ich werde antreten. Möge der Bessere gewinnen, das wäre dann wohl ich.

Montag, 17. Januar 2011

Can't buy the feeling, I feel inside.

Und wenn es irgendwann einmal so weit ist, dann werde ich es mir nie verzeihen. Denn egal was du sagst und tust, nichts von dem ist wahr. Ich werde dich weder schnell vergessen noch irgendwie damit klar kommen. Das soll dir das alles nicht schwerer machen, sondern sowas muss ich dir sagen, um es klarzustellen. Weil du wichtig bist und weil das Leben gerade erst anfängt. Weil du noch so viele Chancen hast es besser zu machen und weil es besser werden wird. Und du weißt, dass ich dich meine. Mach keinen Scheiß, ich mein es ernst. Das ist unfair. Vielleicht ist es auch nicht richtig jetzt so egoistisch zu sein und dir deinen eigenen Weg den du gehen willst zu verbieten, aber so bin ich nunmal.

Samstag, 15. Januar 2011

Kennst du das, wenn du einen Menschen so sehr liebst, dass ohne ihn nichts tun will, nicht einmal aus dem Bett kommen. Kennst du es, wenn all deine Glücksgefühle sich in einem Moment vereinen und du alles bis auf diese eine Person ausbledest? Kennst du das? Wenn ja, solltest du die wirklich Sorgen machen. So abhängig zu sein ist nicht gut.

Sonntag, 9. Januar 2011

Happiness, Hurts. Kann ich nur empfehlen! Wunderbare Lieder.
When the World surrounds you, I'll make it go away. Paint the sky with silver lining.  I will try to save you, cover up the grey, with silver lining.

Und sonst ist alles gut, wie immer. Nicht läuft schief, wie immer.
Alles ist gerecht, wie immer. Ich liebe dieses Leben, wie immer.

Samstag, 8. Januar 2011

Facebook hat da was, was wirklich auf mich zutrifft. Jedes Wort trifft auf mich zu!
Ich bin schon so ein Kapitel für sich. Ich falle Treppen RAUF, ich stolpere über meine eigenen Füße, ich verletze mich an parkenden Autos, ich lache ohne Grund, ich spreche mit meinen Haustieren wie mit Kleinkindern, ich renne um mein Leben wenn ich im Keller das Licht ausschalte, ich muss immer ein Blatt abreißen wenn ich an einer Hecke vorbeilaufe, ich erzähle oft was, und weiß ein paar Sekunden später nicht mehr was ich gesagt hab, ich bleibe grundsätzlich mit meinem kleinen Zeh an Möbeln hängen, die meisten Leute, die mich das erste mal sehen, glauben ich wäre ernsthaft verrückt . Aber hey, ich bin glücklich :)

Freitag, 7. Januar 2011

Oh simple thing, where have you gone?

Ich hab ein wenig das Gefühl, dass alles an mir vorbei zieht. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt wollte ich nicht, dass sich was ändert. Wer muss schon perfekt in der Schule sein, zu allen nett und einen Freund haben? Wer muss schon alle Leute kennen und auch bei Studenten erwachsen rüber kommen? Wir. Das ist mir jetzt aufgefallen, vor einiger Zeit hat es Klick gemacht, jetzt spielen wir ein anderes Spiel mit neuen Regeln. Und ich habe geschlossen, dass ich das alte Spiel fortsetze. Das ist okay, ich bin so.