Donnerstag, 31. März 2011

Sensation: Ich war heute nicht in der Schule! Und wie ging es mir dabei? Ganz ehrlich; scheiße. Klaaaar, ausschlafen und alles ist ja toll, aber spätestens jetzt wünsche ich mir, ich wäre doch gegangen. Ich muss jetzt Gesichte nachschreiben, an meine Entschuldigung denken und bin zudem noch krank. - Und die  Moral der Gesicht: Schlaue Kinder schwänzen nicht. Was auf mich jetzt weniger zutrifft als auf manche andere Menschen, hust. PS: Wer auch immer den Begriff 'Freundschaft' definiert hat, soll sich doch bitte einmal bei mir melden. Ich hätte da die ein oder andere Person, die darin Nachhilfe gebrauchen könnte.

Und nun zu einem erfreulichen Thema: Ich will Sommer! Zwar sah es die letzten Tage ganz danach aus, jedoch fühlt sich unser Herr (bzw. Frau, wir sollen mal heute weniger sexistisch sein!) ganz offensichtlich unbeschreiblich lustig, indem er mir heute wieder den Regen schickt, haha. Wie auch immer, wenn der Sommer uns erreicht hat, dann geht es wieder los. Der Sinn meines Lebens. Die Zeiten am See, die neuen und alten Bekanntschaften, die Nachttouren an unbekannte & bekannte Orte. Das ist der Sommer, den ich jetzt noch nicht in Worte fassen kann. Erst wenn es soweit ist, werde ich euch erzählen, wie toll das Leben ist!

Mittwoch, 30. März 2011

Guten Morgen, liebe Sorgen. Seid ihr auch schon alle wach?
Ich hatte Geburtstag, jeder Mensch hat Geburtstag, ich weiß. Aber ich hatte schon vor ein paar Wochen Geburtstag und jetzt hab ich was tolles Geschenkt bekommen, von meiner tollen Freundin. Kennt ihr die Filme Hangover und Friendship? Also, Friendship hat ich jetzt auf DVD *-* Ich wollte das nur einmal gesagt haben, weil der Film wirklich genial ist. Veit und Tom (Friedrich Mücke und Matthias Schweighöfer) genau wie wir sind. Wir, meine Fabia und ich.

.. Weil die Welt sich auch ohne dich, immer weiter dreht.
Ich hasse diesen Druck, der uns Schülern immer wieder aufs Neue gemacht wird. Ich hasse es, dass jeder Lehrer will, dass man sich auf sein Fach konzentriert, dabei scheiben wir doch die Woche so viele Arbeiten.

Sonntag, 27. März 2011

Geht wählen! Denn jeder, der nicht wählen geht, kann im Prinzip gleich die NPD wählen. Das ist übrigens die Friedenspartei, so nennen sie sich. Die NPD fordert: Trennung der deutschen und nicht integrationsfähigen Schüler in den Klassen. Ich glaub's auch: DIE FRIENDENSPARTEI. Genau.

Die Welt steht Kopf und ich soll Physik lernen.
Gestern habe ich eine sehr interessante Unterhaltung geführt, wenn ich nicht so müde gewesen wäre, dann hätte ich Stunden lang darüber reden können. Aber es war zu spät und zu kalt. Und nicht der richtige Augenblick, whatever. Irgendwas passt halt immer nicht. Worüber wir denn jetzt überhaupt gesprochen haben? Darüber, wie es sich ohne einen Beruf leben lässt. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man sein soziales Anersehen verliert, ist es möglich ohne einen Beruf, also ohne eine feste Einnahme glücklich zu leben? Definiere "glückliches Leben"; in unserer heutigen Gesellschaft ist Geld einer der Grundbedürfnisse des Menschens. Lasst es auf euch wirken und stellt dann, vielleicht, so wie ich fest, dass die Menschen die dümmsten Lebewesen sind, die die Welt je bewohnt haben.

Freitag, 25. März 2011



Meine Damen und Herren, Rise Against hat ein weiteres Mal ganz Arbeit geleistet! 'Endgame' ist mindestens genauso gut, wie ihre anderen Alben und wie immer geht die Musik unter die Haut. Allein dafür sollte Rise Against ausgezeichnet werden, für immer gut bleibende Musik! Was sie denn für Musik machen? Nun, wenn man Justin Bieber und Rihanna hört, sollte man ihnen fern bleiben, denn sie sind viel mehr als nur dieser Gesingsang. Sie sind Musik. Purer Rock und in den Texten kann man sich selbst wieder erkennen. Selbst wenn man keine tiefgründigen Probleme haben sollte, es ist für jeden etwas dabei. Die Band gibt einem die Chance, ihre Texte ganz individuell zu interpretieren. Rise Against 'Steh wieder auf', man hätte keinen besseren Namen finden können!
Wieso, Weshalb , Wann, Wer?
Jetzt beginnt es, das worauf wir indirekt hingearbeitet haben. Die Erde hat geung und zu zahlt es uns mit denselben unfairen Karten heim, mit denen wir gespielt haben. Die Frage, was wir denn nun getan haben, steht im Raum. Wie sollte es anders sein? Selbst nachdem all diese schrecklichen Dinge passieren, versteht der Mensch noch immer nicht, welche Rolle wir in diesem Stück spielen. Wir spielen die Hauptrolle. Die Rolle, die für alles verantwortlich ist und die alles in die Gänge geleitet hat.
Doch was heißt das schon? Gut, dann haben wir eben die letzten Jahrzehnte in einer absolut Egoistischen Denkweise gelebt und uns nicht um unsere Umwelt gekümmert, im Gegenteil; ihr noch einen Schaden zugefügt, aber soll das wirklich unsere Strafe sein? Jeder Mensch, der sich diese Frage stellt, wird sterben. Nicht an einem gewöhnlichen Tod oder aufgrund des Weltuntergangs (der, nebenbei bemerkt nicht mehr lange auf sich warten lassen sollte, wenn es so weiter geht), sondern aus Dummheit. Und das meine ich nicht aus meiner reinen Wut herraus, sondern es ist mein Ernst. Mir kommt, auf Deutsch gesagt, das Kotzen, wenn ich mir anhören muss was manch einer noch immer von sich gibt, nachdem er all das hier mitbekommen hat. Solche Menschen, die nie dazulernen .. ja, was ist eigentlich mit denen?Sind wir es nicht alle? Wieso haben wir nach der Katastrophe in Tschernobyl 1986 nicht sofort versucht alles anders zu machen? 'Weil die regenerativen Energien damals noch nicht so ausgereift waren wie jetzt, wir hatten nicht das Wissen dazu', höre ich oft, wenn ich diese Frage stelle. Doch wieso, verdammt, hat man sich nicht daran gemacht, zu suchen? Der Mensch kann, wenn er will. So wie er auch die Erde zu seinem Feind machen konnte.

Samstag, 19. März 2011



H O T !

Freitag, 11. März 2011

Dear         Eda____
I wish you happy Easter and have a great egg hunt!
And I just wanted to tell you that you are      funny__!

I also wish you ...
... lots of presents/ lots of chocolate / lots of ...
... great weather/ a good time/ excellent holidays ...
... fun when you're playing football/ skating/ cycling/ ...
... good marks
...      a happy new year___

Francis, 2008 English

Donnerstag, 3. März 2011

Es ist Fasnacht! Jawohl, ihr habt richtig gehört, es wird die ganze Nacht gefeiert. Und alle sind Freunde und alle sind lieb. Denn heute geht die Fasnacht erst richtig los. Leute, ich bin bereit. Ich starte durch, wir starten durch. Es ist Fasnacht, sagte ich das bereits?
Ich möchte eucht mit etwas konfrontieren, um genau zu sein ist es Fasnacht. Aber nicht diese, auf Deutsch gesagt, Saufparty auf der ihr alle miteinander schlaft. Es ist das Fanacht, dass man nach der Party, dem Jubel und dem Getanze in Ruhe betrachten kann. Was euch bevor steht? Ein Meer von Glasflaschen und -scherben. Und auf dem Boden werdet ihr Flüssigkeiten sehen können, von denen ihr meiner Meinung nach überhaupt gar nicht genauer wissen wollt, um was es sich denn jetzt genau handelt - Kotze. Verzeiht meinen unangebrachten Ton, doch wie heißt es so schön? Wer austeilt, muss auch wieder einstecken können. ;)