Mittwoch, 2. Februar 2011

Ne mutlu türküm diyene!
Letzendlich bin ich froh nicht so zu sein, wie man es vielleicht von mir erwartet. Denn letzendlich stamme ich aus einer anderen Kultur und letzendlich bin ich Türkin. Denn jeden Sommen den ich in der Türkei verbringe, sehe ich wie anders Leben sein kann. All diese Menschen die sich gegenseitig Dinge zurufen. Und die Poltiker, die vor den Wahlen Autos rumfahren lassen, welche laut irgendetwas brüllen, das niemand versteht. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie es in einem Land normal ist, Freunde spontan zu besuchen und immer da zu sein, egal was ist. Ich liebe es Nachts unterwegs zu sein, wenn Nachts mehr los ist als Tags. Zu sehen wie die riesigen Dampfer auf dem Bosporus ständig hin und her fahren, ist zwar kein Vergleich zu dem Duft den die Stadt trägt, aber trtozdem etwas, das du hier nie zu Gesicht bekommst. Niemand hier kann nachvollziehen, weshalb Deutschland nicht das Traumland aller Süddeutschen istn niemand der noch nie in der Türkei war. Denn dort hast du das Gefühl, eine Gemeinschaft zu sein, zusammen zu gehören. Es ist alles viel entspannter und jeder auf der Straße hilft dir weiter. Du unterhälst dich und bekommst auch mal ein Eis geschenkt, wenn es heiß ist. Tee wird dir ständig und überall angeboten und ihr habt guten Grund neidisch zu sein, wenn ich das so sagen darf. Ich bin so stolz sagen zu dürfen, dass ich Türkin bin, das glaubt ihr gar nicht.

Keine Kommentare: