Mittwoch, 17. August 2011

Ich bin jetzt weg, in der Türkei & ich liebe euch alle, fast.

"Was würdest du tun, wenn du die Chance hättest, alles besser zu machen. Dein Leben noch einmal zu beginnen, dich noch an alles zu erinnern. Würdest du alles anders machen?" Ich senke meinen Blick, spüre jedoch, dass du mich noch immer erwartungsvoll ansiehst, auf eine Antwort wartest. Dein Blick setzt mich unter Druck, es ist unangenehm wenn du das tust und du weißt, dass ich es hasse. "Ich würde.." beginne ich, damit du weißt, dass ich darüber nachdenke und nicht, wie sooft, einfach nur ins Leere starre und warte bis die Frage unbeantwortet bleibt, weil es dir zu dumm wird. "Vielleicht würde ich alles ändern" murmele ich leise, unverständlich. Ich sehe dich nun an, streiche mir vorsichtig die Haare aus dem Gesicht und zwinge mich zu einem Lächeln, einem winzig kleinen Lächeln. "Vielleicht würde ich nichts ändern", füge ich noch hinzu, zucke dann jedoch vergebens mit den Schultern, da ich im Grunde überhaupt keine Lust habe darüber nachzudenken. Nichts jetzt, nicht hier. Ich gehe an dir vorbei, greife mir ein Buch, wahllos, sehe dass es "Eine wie Alaska" von John Green ist. Erneut bildet sich ein zarghaftes Lächeln auf meinen Lippen. Es war das erste Buch, dass ich von ihm gelesen habe, denke ich. Ich schlage es auf, sehe auf die erste Seite. "Ich würde glaube ich gar nichts ändern" sage ich, in Gedanken an John Green's Geschichten. "Weißt du auch warum?" ich gebe meinen Blick und sehe dir direkt in die Augen, haben nun ein offenes Lächeln im Gesicht und füge ein entschlossenes "weil mir niemand sagen kann, dass es beim nächsten Mal besser wird" hinzu. 

6 Kommentare:

Melissa Amélie hat gesagt…

Danke. ;)

And I like you :D

Melissa Amélie hat gesagt…

Deine Texte sind wirklich richtig, richtig gut. o:

Melissa Amélie hat gesagt…

da kann ich dir aber nicht recht geben. ;) ich finde es wirklich gut! :)

Anonym hat gesagt…

mich liebst du nicht nur fast :D
oh, weißt du eigentlich, dass ich dich wirklich vermisse :/ glaub mir, ich vermisse menschen nicht, weil ich kann das einfach nicht... aber irgendwie.. ich weiß auch nicht. eda, kommm hier her, es wäre so viel schöner wenn du hier wärst ._. ._. <3 ich liebe dich!

Anonym hat gesagt…

Hier eine Dumme Meldung für Dich:D
Du hast einen Blogaward von Mir bekommen!;*
Ich hoffe das, dass dich aufheitert;* - oder du das liest wenigstens ;D-

Kisses&Hugs
http://warumhoertesnichtaufzuregnen.blogspot.com/

HEATHER HEROIN hat gesagt…

Schöner Blog. du bekommst ein Blogaward von mir.
http://aufewiggezeichnet.blogspot.com/
xoxo.JOJO