Montag, 25. Oktober 2010

Jeder Mensch hat ganz individuellen, schlechte Eigentschaften. Meine wäre, wenn ich das selbst beurteilen kann, dass ich immer gegen alles bin. Vorallem dann, wenn der Rest dafür ist.
Wie ich jetzt darauf komme? Naja, wer außer mir würde es nicht wertschätzen, einen Tag lang zu lernen wie man gute Vorträge hält? Jetzt steht natürlich noch eine Frage im Raum: Wieso denke ich so, wieso bin ich dagegen? Die Antwort wird vermutlich kein Mensch nachvollziehen können, doch ich finde es überflüssig und sinnlos. Vorallem diese Texte, welche wir präsentieren mussten, enthielten weder Sinn noch Struktur. Es war nicht einmal Deutsch! Was soll denn das? Und weshalb wird mir gesagt wie ich traurig klingen muss, wenn ich von 25 Toten bei einem Flugzeugabssturz berichte? Menschen die den traurigen Unterton bei soetwas üben müssen, gehören doch nicht auf eine normale, staatliche Schule, oder? Bitte welcher Mensch der emozional fit ist hat so etwas nötig? Vollkommen lächerlich, finde ich. Und vermutlich auch nur ich. Aber das ist okay, das macht mich aus.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Miau, ich denke der Sinn von dem Nonsens-Text war, dass man eben nicht den Inhalt hatte, an dem man eine Emotion aufspüren könnte. Weißt du, was ich meine? Man hat nur seine Stimme und seine Gestik, und damit muss man sagen 'ich bin ...'. Das können schon nicht alle. Und das ist für einen Schulvortrag wahrscheinlich wirklich ein wenig unbrauchbar, aber für reden im Allgemeinen kann es hilfreich sein - wenn du Leute überzeugen willst zum Beispiel. Liest du deine Kommentare eigentlich überhaupt? Und kennst du Ugly von The Smashing Pumpkins?