Ich bekomme es so gut wie jeden Tag mit. Ich lese es in der Zeitung, ich höre es im Radio, ich sehe es im Fehrnsehen. Und noch nie hatte ich das Gefühl, dass es unmöglich ist. Oder dass es ernsthafte Schäden mit sich tragen könnte. Ich dachte immer, solange man noch mit dem Leben davon gekommen ist und letzendlich ohne schwerwiegende Schäden davon kommt, wäre es keine große Sache. Und jetzt ist der Junge, der mein Sitznachbar ist, der so gut wie über alles lachen konnte, der eine große Klappe hatte und den ich wirklich mag plötzlich der Junge der Panik vor Wasser hat. Der Junge der fast gestorben wäre. Wenn man soweit ist, dass man aufgibt, dass man sein Leben beenden will, weil man keine Chance sieht zu überleben und es dann trotzdem packt, weiß Gott wie, dann hat man dieses Leben verdient. Ich habe vor kurzem einmal gesagt, dass ich nicht an Gott glaube. Aber wenn es ihn doch geben sollte, dann hat er ihm in der letzten Sekunde Kraft geschenkt. Ich danke dafür, wem auch immer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen